Club Sinnflut


Alexandra Reppe

 

Alexandra ist Liedermacherin und Sängerin der Band Club Sinnflut.

Die ersten eigenen Lieder schrieb sie bereits als junges Mädchen, u.a. für eigens veranstaltete Programme und Feste bei den Großeltern.

Später veröffentlichte sie zunächst im Internet und begab sich dann auf die Suche nach einer Liveband, wodurch sie den Bassisten Daniel Friese kennenlernte.

Alexandras große Vorbilder sind Gerhard Gundermann und die Band Silly.

Diese haben sie wieder daran erinnert, was für eine wichtige Rolle die Musik in ihrem Leben spielt.

 

Marie Reppe

 

Alexandras Schwester Marie war während ihrer Schulzeit Mitglied der Schülerband ‚Harder than Herder‘ und hat so ihre ersten musikalischen Erfahrungen gesammelt.

Als Kind nahm sie regelmäßig Klavierunterricht und lernte später Improvisation an einer Merseburger Musikschule.

Auch in der Band ‚Club Sinnflut‘ spielt sie an den Tasten und ist bekannt für ihre impulsive Spielweise, die ein breites Spektrum an Emotionen hervorrufen kann.

Genau wie Alexandra ist sie begeistert von Silly und dem Liedermacher Gerhard Gundermann.

 

Daniel Friese

 

Bevor Daniel Bass spielte, war er ebenfalls Keyboarder, weshalb er sich zum Komponieren noch immer an das Tasteninstrument setzt.

Neben eigenen Liedern steuert er auch viele interessante und groovige Baselines bei, um die Musik des Clubs zu bereichern.

Daniel hört u.A. gerne Genesis und The Beatles .

Während seiner Jugend spielte er gemeinsam mit seinem Bruder in der Band ‚Wild Honey‘.

In dieser Zeit entstanden auch einige CD-Aufnahmen.